Dienstag, den 19.06.2018

Seiteninhalt

Aktuelle Mitteilungen

30.06.2017

Janosch Cup
Erstmals gab es einen "Janosch Cup" zu gewinnen. Austragungsort war der Sportplatz von Fortuna Gronau. Da der jährlich statt findende "Kiga-Cup" in diesem Jahr wegen der starken Hitze am Veranstaltungstag ausgefallen war, wurde innerhalb der Kita zu einem späteren Zeitpunkt ein kleines Fussballturnier für Eltern und Kinder veranstaltet. Zum Schluss zählten alle Beteiligten zu den Gewinnern und waren ... mehr


13.06.2017

Keine Angst vor Bienenstiche.....
....hatten unsere zukünftigen Schulkinder. Wieder einmal durften wir den Imker Klaus van der Wei besuchen und uns über die lebensnotwendige Arbeit der Bienen informieren. Immer wieder ist es faszinierend für Kinder und Erwachsene wie das Naturprodukt gewonnen wird und wieviel Mühe die Gewinnung des Honigs bereitet. Allerdings ist die wichtigste Erkenntnis für ... mehr


10.06.2017

Märchenhaftes Sommerfest
Einen sonnigen Samstagnachmittag mit vielen märchenhaften Attraktionen, wie z.B. einem "Schneewittchen- Wettrennen", einem "Froschkönig- Wurfspiel", dem  "Frau Holle- Spiel" und dem Stiefelweitwurf, erlebten Kinder und Eltern auf unserem Kita- Gelände. Ein besonderes Ereignis  bildete der Zauberer Endrik Thier, der die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes mit seinen Aktionen verzauberte.
mehr


25.04.2017

Der Wolf und die sieben Geißlein 2
Beim Besuch im City-Wohnpark wurde von den Kindern das Märchen: "Der Wolf und die 7 Geißlein",  aufgeführt. Viele Bewohner erinnerten sich noch gut an das Märchen, sodass sie mit Begeisterung dabei waren. Zur Belohnung gab es wieder leckeren Kuchen.



25.03.2017

Aufbau - neues Spielhaus
kitajanosch Unser Spielplatz konnte um eine weitere Attraktion bereichert werden.
Ein nicht bekannter Sponsor stellte uns ein neues Spielhaus für die Kinder zur Verfügung. Den Aufbau übernahmen unsere fleissigen Väter mit einigen Kindern. Nun fehlt nur noch der fröhliche Anstrich, der in den nächsten Tagen aufgetragen werden soll. Die Kinder und Erzieher sind ... mehr


14.03.2017

Verkehrspolizei in der Kita
Einen informativen Vormittag erlebten die Eltern und Kinder der zukünftigen Schulkinder. Andreas Rudde und Volker Meerkötter vom Team der Puppenbühne der Polizei im Kreis Borken erkundeten den zukünftigen Schulweg. Sie machten die Beteiligten auf die Gefahren und Verhaltensweisen im Strassenverkehr aufmerksam.



16.01.2017

Winterlandschaft
Passend zur derzeitigen Witterungslage durften unsere Kinder im Autohaus Segbert das Schaufenster in eine winterliche Landschaft verwandeln. Jeder kann nun sehen, wie kreativ und fleissig unsere Kita- Kinder waren!  Danke an das Autohaus Segbert, welches uns dies ermöglichte und uns die Materialien zur Verfügung stellte.


16.12.2016

Weihnachtsgrüße
Wir wünschen allen Eltern, Kindern und Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.



14.12.2016

In der Weihnachtsbäckerei....
...gibt es viel zu tun! Kinder und Eltern waren in die Konditorei Roth eingeladen, um gemeinsam wunderbare Lebkuchenhäuser zu fertigen. Unser Dank gilt dem Team der Konditorei. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.
kitajanosch 



06.12.2016

Eine stimmungsvolle Adventsfeier....
kitajanosch  ......erlebten Kinder und Eltern in der vergangenen Woche. An 3 Nachmittagen waren sie eingeladen mit ihren Kindern zu singen, Weihnachtsbaumschmuck zu erstellen und sich vom Kasper, der dem Nikolaus half, verzaubern zu lassen. Dank der fleissigen Unterstützung unseres Rates der Einrichtung konnte der Nachmittag zum Erfolg werden.




Zum SeitenanfangZurückDrucken